DEIN DESIGN-CHECK

Eine solide Basis für deinen visuellen Auftritt!

JETZT ANMELDEN!

Über diesen Button kannst du deinen "DESIGN-CHECK" bestellen oder mir vorab noch deine Fragen stellen! Du kommst zuerst zu einem Kontaktformular!

Oder scolle nach unten und informiere dich vorab ausführlich! WEITERE INFOS FINDEST DU AUF DIESER SEITE WEITER UNTEN!

Kennst du das?

Dein Logo sieht auf jeder Seite immer irgendwie etwas anders aus?
Du benutzt für jede Gestaltung andere Schriften?
Wenn du einen facebook-Post gestalten willst weißt du nicht welches eigentlich deine Unternehmensfarben sind?

Dein Unternehmensauftritt ist nicht einheitlich!
Dir fehlt der ROTE FADEN!
Du möchtest das gern anpassen und professioneller auftreten, weißt aber nicht wie und wo anfangen?

EIGENTLICH hast du auch keine Zeit dich damit zu beschäftigen! 2.000 Euro für eine Überarbeitung willst du auch nicht ausgeben!

TROTZDEM kostet dich die "Verstrickung" Zeit, Nerven, Sichtbarkeit und damit wahrscheinlich auch Kunden.

Was Petra nach dem DESIGN-CHECK sagte:

Petra Prosoparis: Mentorin für Dein erfolgreiches Herzensbusiness, Ahlen:

"Liebe Kathleen, wow, ich bin sehr begeistert von Deinem Feedback!!! Du hast ein echtes Talent, die Schwachstellen zu entdecken und gezielte Optimierungsvorschläge nicht nur zum Design, sondern auch zum Inhalt, zur klaren Positionierung zu machen.

Dein Feedback und Deine Empfehlungen sind super wertvoll für mich!!! Bestätigen sich mich doch in meinem eigenen Gefühl. Für mich ist es super bereichernd, dass jetzt schwarz auf weiß und aus Expertensicht vor mir zu haben, so wird mir um einiges klarer, welche Schritte die nächsten sind und wie ich sie umsetzen werde."
www.prosoparis.com

 

DEIN ERGEBNIS mit Hilfe des DESIGN-CHECKs:

Sehr guter Überblick über deinen visuellen Auftritt

Du hast dann einen sehr guten Überblick über den visuellen Auftritt deines Unternehmens und über deine Werbematerialien – auch über die, die dir vielleicht noch fehlen. Du bekommst eine professionelle Einschätzung über die Wirksamkeit deines visuellen Auftritts.

Klare Zielgruppe und Positionierung

Du weißt genau wer deine Zielgruppe und wie deine Positionierung ist. Du hast deine Wünsche formuliert.

Du hast einen persönlichen DESIGN-GUIDE

Du hast ab jetzt immer eine Vorlage (Design-Guide) an die du dich halten kannst, wenn du z.B. deine Farbwerte suchst.

Immer eine gute Datenablage

Du sparst viel Zeit und Nerven weil du alle Daten mit Hilfe der Checkliste: "Richtige Datenablage" richtig ablegst und schnell handeln kannst, wenn du z.B. dein Logo für eine Anzeige liefern sollst.

Du bist die Schaltzentrale deines Unternehmens

Du fühlst dich selbstbewusst und sicher, weil du jetzt den Überblick hast und du die „Schaltzentrale" deiner Marke bist. Du hast den Roten Faden in der Hand!

Inhalte Design-Check

• Design-Checkliste zum herunterladen: ausfüllen welche Materialien du schon hast, z.B. Logo, Flyer, Aufkleber.

• Formular für dich zum Ausfüllen zum Stand der Dinge.

• Check deiner Materialien und des Formulars durch mich.

• Auswertung per E-Mail deines aktuellen Designs und deiner Werbematerialien.

• 1 Gespräch (0,5 h) per Telefon oder Skype um uns gemeinsam zu besprechen.

• Anwendbare Tipps zur weiteren Vorgehensweise für dich.

• Checkliste: Richtige Ablage-Design-Elemente.

• Persönlichen Design-Guide – Auflistung deiner Farben, Schriften, Bestandteile.

 

Was Maike nach dem DESIGN-CHECK sagte:

Maike Grunwald von "MAipArt" und "Taschendamen", Hamburg:


"Kathleens umfangreicher Design-Check hat mir geholfen, fokussiert über meine Webseiten und ihre Außenwirkung nachzudenken. Das war sehr hilfreich und hat mir dadurch die gegenwärtigen Stolpersteine gezeigt. Durch ihr schriftliches Feedback habe ich immer alles vor Augen und einen roten Faden an der Hand, an dem ich verschiedene Punkte immer wieder überprüfen kann. Das Gespräch über Skype sowie der Design-Guide rundet alles ab und hilft, die Gestaltung im Auge zu behalten."
www.maipart.de, www.taschendamen.de

Mein Design-Check hilft dir preiswert
und zeigt dir deinen Roten Faden.

  • Check deiner Materialien!

    Ich entwirre die Fäden indem ich mir alle deine grafischen Materialien anschaue und darlege was gut ist und wo es Optimierungsbedarf gibt.

    Du bekommst einen Überblick über genau deinen Stand der Dinge und erfährst wo du wie ansetzen kannst diesen zu verbessern. Und das Schritt für Schritt in deinem Tempo und für dein Budget. Das besprechen wir zusammen.

  • Checkliste und Formular!

    Ich gebe dir als 1. eine Checkliste an die Hand mit der du zuerst einmal auflisten kannst welche Materialien du alle schon hast und welche du eventuell noch brauchst.

    Du bekommst 2. ein Formular mit dem wir deine Positionierung, Zielgruppe und andere relevante Dinge prüfen.

    Ich werte das Formular und deine Materialien und Wünsche aus und sage dir genau was du zu welchen Möglichkeiten oder auch selbst anpassen kannst.

    Du bekommst einen persönlichen Design-Guide, der dir eine solide Basis für deinen visuellen Auftritt gibt.

Der Check ist eine solide Basis
auf der du aufbauen kannst!

  • Du willst Geld sparen und dich selbst kreativ einbringen!

    Ich gebe dir kostenloses Material mit dem du selbst aktiv werden kannst.
    Kleine Online-Kurse helfen dir z.B. grafische Grundlagen zu lernen oder einen Flyer selbst zu gestalten.

     

  • Du möchtest mit mir arbeiten?

    Du willst nicht selbst gestalten oder nur kleine Dinge. Du benötigst daher meine professionelle Hilfe beim Re-Design.

    Wir besprechen deine Wünsche und ich erstelle einen individuellen Kostenvoranschlag.

  • Du benötigst noch anderen Input?

    Wenn du z.B. ein eBook für Amazon oder einen Podcast erstellen willst oder Hilfe von Profis aus anderen Bereichen brauchst, vermittle ich dir diese!

Warum brauchst du überhaupt ein einheitliches Design?

Weil du ohne einheitliches Design, (Fachbegriff: Corporate Design/Corporate Identity) kein einheitliches Erscheinungsbild und damit keinen Wiedererkennungswert hast

Das Corporate Design ist die visuelle Leitlinie eines Unternehmens und Bestandteil der gesamten Corporate Identity (Unternehmensbild).

Mit einem guten Corporate Design hast du eine Leitlinie (Roten Faden), die dir hilft dich als Marke zu etablieren und Kundenbindung durch Wiedererkennung zu betreiben.

Wenn du ein Corporate Design hast, erkennen dich deine Kunden und Interessenten sofort, ob in facebook, auf der Website, auf Plakaten und in deinem Unternehmen (und das willst du ja!)

Auch als Einzelunternehmerin ist das sehr wichtig und auch, oder gerade besonders, für Online-Unternehmerinnen.

Im Internet hast du kein Geschäft das dich repräsentiert und auch keine Imagebroschüre –
du selbst und dein ganzer Auftritt sind deine Marke!

Schaue dir zum Thema auch gern meinen Gratis-Video-Tipp: "Was heißt eigentlich Corporate Design?" an.

Mit wem du zusammen arbeitest:

Ich bin Kathleen Rother, Grafikdesignerin und Inhaberin von kaaro. Marketingplanung und Grafikdesign – Kreative, Bloggerin und Mutter. Unter www.kathleenrother.de vermittle ich Grafik-Basics und Kreativitäts-Tipps für Geschäftsfrauen, die endlich mit einem passenden Design sichtbar und glücklich werden wollen. Ich helfe ihnen ihr Design selbst zu entwerfen oder die Zusammenarbeit mit dem Grafiker optimal zu gestalten. Für die Umsetzung biete ich hilfreiche Blogbeiträge, eMail- und Online-Kurse und persönliche DESIGN-CHECKS.

Ich begleite dich beim DESIGN-CHECK persönlich, indem wir mailen, ich dein Formular auswerte, wir per Skype sprechen und ich dir Tipps und Anwendungsmöglichkeiten zu deinem Design gebe und nicht nur Standard-Aussagen mache.

Das Design auf dieser Seite ist allerdings nicht ganz mein Design-Anspruch. Leider ist mit Optimizepress super schwer zu gestalten, weil alle Kästen irgendwelche Vorgaben haben, die man nicht anpassen kann. Ich arbeite daran das noch zu verbessern, aber bitte hier nur auf den Inhalt achten. Wenn du noch Referenzen von mir möchtest, schau dich bitte auf: www.kathleenrother.de um. Vielen Dank.

 

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Was weitere Kundinnen zum DESIGN-CHECK sagen:

Vera Rosenauer von "Abenteuer Erziehung", Wien:

"Ich bin zum Glück zufällig auf den Design-Check von Kathleen gestoßen, eine Freundin hat mich drauf aufmerksam gemacht. Schon das Ausfüllen des Fragebogens hat mir viel klargemacht und zum Nachdenken gegeben. Auch den Anstoß einiges, dass ich schon lange vor mir hergeschoben haben, nun endlich anzugehen.

Im anschließenden Gespräch konnte ich dann noch meine Fragen klären und Kathleen hat mir noch professionelle Ideen und Tipps mit auf den Weg gegeben, um dann wieder selbst weitermachen zu können. Ich finde der Design-Check ist eine wunderbare Gelegenheit, innezuhalten und den Blick auf das zu richten, was sich im Alltag im Hinblick auf das Design verselbstständigt hat und stattdessen eine Strategie zu entwickeln. Vielen Dank, Kathleen, für deine Inputs!"
www.abenteuer-erziehung.at

 

Miriam Bender, mOmentum Fotografie, Wiesbaden:

"Obwohl ich grafisch sehr gut aufgestellt bin und meine Webseite und mein Logo von einem Designer professionell umgesetzt wurde, hat mir der Design-Check von Kathleen Rother sehr geholfen. Ich kann meine Design-Leitlinien auf meine Flyer, Postkarten und Werbeanzeigen, die ich selbst gestalte, nun konsequent anwenden. Der Design-Guide erleichtert es mir sehr, immer in meinem professionellen Design zu arbeiten. Vielen Dank dafür."
www.momentum-fotografie.de


 


Inhalte DESIGN-CHECK:

• Design-Checkliste zum herunterladen: ausfüllen welche Materialien du schon hast, z.B. Logo, Flyer, Aufkleber.

• Formular für dich zum Ausfüllen zum Stand der Dinge.

• Check deiner Materialien und des Formulars durch mich.

• Auswertung per E-Mail deines aktuellen Designs und deiner Werbematerialien.

• 1 Gespräch (0,5 h) per Telefon oder Skype um uns gemeinsam zu besprechen.

• Anwendbare Tipps zur weiteren Vorgehensweise für dich.

• Checkliste: Richtige Ablage-Design-Elemente.

• Persönlichen Design-Guide – Auflistung deiner Farben, Schriften, Bestandteile.

 


Der DESIGN-CHECK ist eine Investition von nur 220,– Euro!


Hier noch einmal dein Ergebnis:

Sehr guter Überblick über deinen visuellen Auftritt

Du hast dann einen sehr guten Überblick über den visuellen Auftritt deines Unternehmens und über deine Werbematerialien – auch über die, die dir vielleicht noch fehlen. Du bekommst eine professionelle Einschätzung über die Wirksamkeit deines visuellen Auftritts.

Klare Zielgruppe und Positionierung

Du weißt genau wer deine Zielgruppe und wie deine Positionierung ist. Du hast deine Wünsche formuliert.

Du hast einen persönlichen DESIGN-GUIDE

Du hast ab jetzt immer eine Vorlage (Design-Guide) an die du dich halten kannst, wenn du z.B. deine Farbwerte suchst.

Immer eine gute Datenablage

Du sparst viel Zeit und Nerven weil du alle Daten mit Hilfe der Checkliste: "Richtige Datenablage" richtig ablegst und schnell handeln kannst, wenn du z.B. dein Logo für eine Anzeige liefern sollst.

Du bist die Schaltzentrale deines Unternehmens

Du fühlst dich selbstbewusst und sicher, weil du jetzt den Überblick hast und du die „Schaltzentrale" deiner Marke bist. Du hast den Roten Faden in der Hand!

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